Jonas Vieren-Speed_Kanu_Polo

Jonas Vieren

Geburtsdatum: 02.02.1990
Geburtsort: Köln
Verein: Wassersportfreunde Liblar
Erfolge: Weltmeister, Europameister, World Games Sieger, Deutscher Meister

Sportliches Ziel für die Finals – Berlin 2022: „Gewinnen!“

Die Finals – Berlin 2022: „Eine große Möglichkeit unseren Sport zu präsentieren.“

Berlin ist … „die angemessene Location für die Finals“.


diefinals-esra-oezbay

Esra Özbay

Geburtsdatum: 26.02.1997
Geburtsort: Berlin
Verein: Kajak-Club Nord-West Berlin

Größte sportliche Erfolge: Deutscher Meister 2021, Champions League 2021 3. Platz, Finals Siegerin 2021

Sportliches Ziel für die Finals - Berlin 2022: „Titelverteidigung“

Die Finals – Berlin 2022: „Ein tolles Event in meiner Heimat Berlin, wo man vor allem vor Ort von der Familie und Freunden unterstützt wird.“

Berlin ist, …. „die schönste Stadt der Welt für mich“.


Gesichter-der-Finals_Malaika-Mihambo_DM2019_Foto_DLV_Dirk-Gantenberg

Malaika Mihambo

Geburtsdatum: 3. Februar 1994
Geburtsort: Heidelberg
Verein: LG Kurpfalz
Größte sportliche Erfolge: Olympiasiegerin 2021, Weltmeisterin 2019, Europameisterin 2018


BWA_Sven Kuczera

Leon Geronimo Fertig

Geburtsdatum: 04.06.2001
Geburtsort: Darmstadt
Verein: Düsseldorf LFDY

Sportliches Ziel für die Finals - Berlin 2022: „Den Championship-Ring mitzunehmen.“

Die Finals- Berlin 2022: „Für mich sind die Finals sehr besonders, sie sind wahrscheinlich in jedem Jahr das beste Turnier in Deutschland. So eine Atmosphäre wie bei den Finals findet man nicht oft.“

Berlin ist, …. „Eine mega nice City und ich freue mich dieses Jahr dort vor einem großen Publikum spielen zu dürfen.“


Schäfer-Pauline Foto by DTB

Pauline Schäfer

Geburtsdatum: 04.01.1997
Geburtsort: Dudweiler
Verein: KTV Chemnitz
Größte sportliche Erfolge: 2x Teilnahme Olympische Spiele; Weltmeisterin Schwebebalken 2017, Vize-Weltmeisterin Schwebalken 2021, WM-Bronze Schwebebalken 2015

Sportliche Ziele: „Ich möchte bis zu den Finals wieder so weit sein, dass ich einen Mehrkampf turnen kann und die ein oder andere Medaille mit nach Hause bringe.“

Die Finals – Berlin 2022: „Die Finals sind etwas ganz Besonderes für mich, da es ein sportartenübergreifendes Event ist. Durch diese Vielfältigkeit wird mehr Aufmerksamkeit für alle Sportler generiert. Das steigert enorm die Motivation und die Lust, die Leidenschaft zum Sport zu teilen.“

Berlin ist, … „für mich Vielfältigkeit. Genau das verkörpern die Finals.“


Dauser-Lukas Foto by DTB

Lukas Dauser

Geburtsdatum: 15.06.1993
Geburtsort: Ebersberg
Verein: TSV Unterhaching
Größte sportliche Erfolge: Olympisches Silber Barren 2021, 2x Teilnahme Olympische Spiele; Vize-Europameister Barren 2017, EM-Bronze Barren 2021

Sportliches Ziel für die Finals Berlin 2022: „Sportlich meine bestmögliche Leistung abliefern.“

Die Finals – Berlin 2022: „Die Finals haben für mich einen deutlich höheren Stellenwert als eine „normale“ Deutsche Meisterschaft. Die vielen Sportarten auf einem Fleck zur gleichen Zeit und eine deutlich größere Wahrnehmung in der Öffentlichkeit für unsere Sportart ist einzigartig.“

Berlin ist,… „für mich meine alte Wahlheimat. Ich habe noch viele Freunde dort und somit ist es auch ein kleines Heimspiel.“


Justus Nieschlag Triathlon Foto by Tom Meyer:DTU

Justus Nieschlag

Geburtsdatum: 9.3.1992
Geburtsort: Hildesheim
Verein: Lehrer SV
Größte sportliche Erfolge:
6. Platz Mixed-Team Olympische Spiele Tokio 2020
Militär-Weltmeister
Vize-Weltmeister Arena Games 2022
Diverse Weltcup-Podien
Sportliches Ziel für die Finals - Berlin 2022:
Ein spannendes Battle um den Titel des Deutschen Meisters
Die Finals – Berlin 2022:
„Coole Sache, da durch dieses Format auch die Sommersportarten eine Chance auf mediale Präsenz erhalten!“
Berlin ist, …. „grüner als man denkt!“


Rebecca Langrehr

Geburtsdatum: 04.04.1998
Geburtsort: Berlin
Verein: TSV Spandau
Größte sportliche Erfolge: Olympia Teilnahme, 6. WM 2021, Weltmeister-Team 2021, 5. & 6. WC 1 und 3, Deutsche Vize-Meisterin 2021, Weltrekord Leiterfechten 2021

Sportliches Ziel für die Finals - Berlin 2022: Gold
Die Finals – Berlin 2022: „Ich freue mich darauf vor so einer Kulisse mein Bestes zu geben und zu zeigen, wie großartig unser Sport ist.“

Berlin ist, … „mein Zuhause“.


01_LarenaHees_Trial_Foto Jitsie

Larena Hees

Geburtsdatum: 08.03.1999
Geburtsort: Siegen, aufgewachsen im Westerwald (grob zwischen Köln und Frankfurt)
Verein: MSC Salzbödetal (in Hessen)
Größte sportliche Erfolge: Deutsche Meisterin 2018, 6 Deutsche Vizemeistertitel, Platz 6 Weltmeisterschaft 2021, Platz 5 World Cup Belfort 2021

Sportliches Ziel für die Finals - Berlin 2022: Deutsche Meisterin ????

Die Finals - Berlin 2022: „Eines der schönsten Sporterlebnisse meiner bisherigen Karriere! Es könnte keine bessere Plattform für unseren Sport geben und es macht unglaublich viel Spaß, die Menschen mit dem Trialsport zu begeistern.“

Berlin ist, … „eine bunte Stadt mit so vielen Facetten, dass es einem hier wahrscheinlich nie langweilig wird“.


Fabian Vogel

Fabian Vogel

Geburtsdatum: 12.03.1995
Verein: MTV Bad Kreuznach
Größte sportliche Erfolge: Vize-Weltmeister Synchron 2021, EM-Bronze Synchron 2021

Sportliches Ziel für die Finals Berlin 2022: „Definitiv möchte ich bei den Deutschen Meisterschaften gewinnen, deshalb fährt man ja dort hin. Zudem möchte ich die Atmosphäre vor Ort mitnehmen.“

Die Finals – Berlin 2022: „Ich erhoffe mir davon viel und freue mich auf die Gelegenheit, die anderen Sportarten besser kennenzulernen.“

Berlin ist, … „für mich eine neue Erfahrung, Deutsche Meisterschaften mit anderen Sportarten zusammen zu machen.“