Die Finals 2021 – Der Podcast: Alexander Bachmann und Jonas Schomburg

Zwei Sportler – ein gemeinsames Ziel: eine Medaille und am besten ganz oben auf dem Treppchen stehen. In einem Doppelinterview mit Triathlet Jonas Schomburg erzählt Taekwondo-Weltmeister Alexander Bachmann, dass er schon bei den Finals 2021 alles zeigen will. Bei den Olympischen Spielen peilt er dann die Gold-Medaille an. Auch Triathlet Jonas Schomburg will bei den Finals 2021 im Olympiapark Berlin ganz vorne landen. In Tokio rechnet er sich vor allem mit der Mannschaft gute Medaillenchancen aus.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Acast zu laden.

Inhalt laden

Die Taekwondo-Kämpfer gehen bei den Finals 2021 Berlin | Rhein-Ruhr in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle auf die Matte. Alexander Bachmann hat sich dafür einiges vorgenommen: „Natürlich will ich vor Olympia nochmal alles zeigen, was ich mir in den vergangenen Monaten antrainiert habe und ich hoffe, dass ich als Sieger von der Matte gehe.“ Das gleiche Ziel hat sich der Weltmeister von 2017 für die Olympischen Spiele in Tokio gesetzt: „Ich habe schon 2017 gezeigt, dass ich das Zeug nach ganz oben habe und von daher werde ich versuchen mein Bestes zu geben und die Olympische Goldmedaille nach Deutschland zu holen.“ Die Finals vom 3.-6. Juni kommen Alexander Bachmann sehr gelegen, da zuletzt viele Turnier abgesagt werden mussten.

Die Triathleten starten in Berlin mit dem Schwimmen im Strandbad Wannsee, mit dem Rad geht es dann über die Havelchaussee weiter zum Olympiapark Berlin, wo zum Abschluss der Laufwettbewerb stattfindet. „Die Strecke ist sehr anspruchsvoll, in allen drei Disziplinen. Das ist schon etwas Besonderes in Berlin.“ Auch Jonas Schomburg wird als Teil der Deutschen Olympiamannschaft in Tokio dabei sein und auch er fährt mit großen Ambitionen nach Tokio: „Man sagt, dabei sein ist alles, aber innerlich habe ich schon noch größere Ziele. Ich denk auch, dass wir mit der Mannschaft gute Chancen haben eine Medaille zu holen, mit Laura Lindemann, die auch schon qualifiziert ist.“

Die Podcast-Episoden #4 des Die Finals 2021-Podcast in der Thomas Reckermann mit Alexander Bachmann und Jonas Schomburg spricht, ist jetzt online. Zu hören auf der Webseite www.diefinals.de und auf allen bekannten Podcast-Portalen (Spotify, Apple, Deezer, Google).

ARD und ZDF senden mehr als 25 Stunden live von den Finals 2021.

Hier gehts zu allen Podcast-Episoden:
https://play.acast.com/s/die-finals